IMG_20130818_193156Mein Name ist Bernd Vogt, ich habe im Oktober 1981 in Bad Waldsee (D) das Licht der Welt erblickt, bin mittlerweile Deutsch Schweizer Doppelbürger, mit meiner Traumfrau Yvonne verheiratet und stolzer Vater von drei Töchtern. Ich liebe es, Zeit mit meinen Lieben zu verbringen, die Natur zu entdecken, tiefgreifende Gespräche zu führen, zu philosophieren, das Leben zu geniessen und mich immer besser selbst kennenzulernen, um immer mehr mein eigenes, selbst bestimmtes Leben zu leben.

BerndIn meinem Leben habe ich viele kopflastige Dinge gemacht, wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik studiert, einen MBA für Nachhaltigkeitsmanagement absolviert, oder meine Arbeitszeit mit Informatik und Consulting Jobs gefüllt. Mit Freude habe ich diese Herausforderungen gemeistert und mich auch in diesem Bereich mit der Vogt Solutions GmbH selbständig gemacht. Dennoch hat mir immer etwas gefehlt, dass ich nicht benennen konnte…bis mir klar wurde, dass mein Herz auch gehört werden will und sich ausdrücken möchte. Bereits als kleiner Junge habe ich liebend gerne mit Holz gearbeitet und alles mögliche damit geschaffen. Über die Jahre habe ich meine handwerklichen Fähigkeiten immer mehr verfeinert und habe beispielsweise bei mehreren Umhauten und Hausbauten geholfen oder in einer Werft gearbeitet. Zudem hat mir die Arbeit mit Menschen und das Ausleben meiner Kreativität immer sehr viel bedeutet. Mittlerweile haben diese Teile auch ihren Platz in meinem Leben gefunden und möchten stetig wachsen. Dies geschieht zum einen in der Arbeit als Kunstschaffender hier mit Samurai-Art. Ich bin sehr dankbar über diese Erfahrungen und dass es mir möglich ist diesen Traum so zu leben.