Du fragst Dich vermutlich wie ich auf diesen Namen gekommen bin bzw. weshalb ich den Namen Samurai gewählt habe.
Seit vielen Jahren habe ich einen staken Bezug zu Japan, obwohl ich das Land noch nie besucht habe und auch keine Japanischen Wurzeln habe. So habe ich mich immer mehr mit Japan, seiner Kultur und auch seiner Geschichte auseinandergesetzt. Zudem praktizierte ich auch Aikido, das seinen Ursprung ebenfalls in Japan hat. Aus dieser Verbundenheit und Auseinandersetzung habe ich mich unter anderem mit der „Seele Japans“ auseinandergesetzt und bin in verschiedenen Zusammenhängen auf die Werte der Samurai gestossen. Da mir diese Werte sehr entsprechen, habe ich sie zugleich als Leitmotiv für meine Arbeit als Künstler, Coach, Autor und Consultant gewählt.

  • Gerechtigkeit
  • Höflichkeit
  • Mut
  • Ehre
  • Menschlichkeit
  • Aufrichtigkeit
  • Loyalität

sind die Werte der Samurai, die auch meiner Arbeit zu Grunde liegen.

Die durch tiefste Inspiration und Verbundenheit entstandenen Werke sind alle mit freudigem Herzen entstanden. In meiner Arbeit ist auch der Wunsch eingearbeitet, dass jedes meiner Werke das Herz desjenigen Menschen berühren soll, für den das Werk bestimmt ist. Zudem basiert meine Arbeit auf tiefer Dankbarkeit und dem Respekt gegenüber der Natur für die Ressourcen, die meine Arbeit erst ermöglichen.